Walter Ryser

Walter Ryser

Barry

Über mich

Ich erlaube mir mich vorzustellen.

Mein Name ist Walter Ryser... Pseudonym Barry.

Mit grosser Besorgnis verfolgte ich die Entwicklung die letzen Jahre in unserer Gesellschaft. Ich musste mit anschauen wie eine nachhaltige soziale Landwirtschafts- und Handwerk-Kultur nach und nach zerfiel.

Deshalb entschied ich mich als Erwachsenenbildner und Handwerklicher Allrounder, etwas dagegen zu tun und publik zu machen.

Mit meiner Familie (meine Frau und zwei Söhne) erschuf ich Barry's Mini-Welt. Ich testete sie in diversen Messen und öffentlichen Anlässen und entschied im Frühling 2013, Barry's Mini-Welt der Öffentlichkeit in Schulen und Institutionen bekannt zu machen.

Ich persönlich bin Barry (mein Pfader-Pseudonym). Über die Pfader-Ideologie gepaart mit der Ausbildung als Erwachsenenbildner und der Pestalotzzi-Philosophie, versuche ich mit Kopf, Herz und Hand, handwerklich, geistig und seelische Kompetenzen auf spielerische Weise zu vermitteln.

Mein Ziel: Selbstvertrauen und Lebensqualität in unserer Gesellschaft zu fördern.

Agenda:

Komm mich besuchen im Camping Sutz am Bielersee, lerne mich und Barry's Mini - Welt kennen!

  • Frühlings - Apero: So 6. Mai, 2018. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Herbst - Apero: So 9. Sept, 2018. 10 : 00 bis 14: 00 Uhr

 

Feuerzelt

 Mit einem Feuerzelt in Form eines Iglus (für ca. 20 Personen) und 3 Workshop-Angeboten:

  • Schreinern mit Absetzsäge und Handhobel,
  • Kerb- und Relief-Schnitzen
  • Käsen wie zu Gotthelf's Zeiten

habe ich die Möglichkeit, Gruppen von 6 bis 12 Leuten einen vielfältigen Tummelplatz zur Verfügung zu stellen, in dem Sie sich erfahren und traditionelles Handwerk endecken können.